Agenda Angebote Über uns Was tun bei Zentren Fotos Downloads Links A - Z  

Sanierung Pfarr- und Kirchgemeindehaus

Pfarrhaus500x206.jpg

Die Renovation des Pfarrhauses geht planmässig voran. Bis im Sommer 2019 wird es bezugsbereit sein. Neben einer Wohnung für eine Pfarrfamilie in den oberen Etagen wird sich im Erdgeschoss neu eine Einliegerwohnung befinden, welche vermietet werden kann. Im Rahmen der Renovation des Kirchgemeindehauses ist denkbar, dass die Einliegerwohnung für kirchliche Veranstaltungen oder temporäre Arbeitsplätze genutzt wird.
Während den Bauarbeiten stiessen wir auf einen 100 Jahre alten Brief, der einst an einen ehemaligen Bewohner des Pfarrhauses adressiert war.

Kirchgemeindehaus500x210.jpg

Die Planung der Sanierung des Kirchgemeindehauses ist in vollem Gang. Letzten Herbst wurde im Rahmen eines Workshops mit interessierten Teilnehmenden aus der Gemeinde mögliche Ideen zur Umsetzung der Renovation diskutiert. Die Baukommission ist nun zur Zeit intensiv daran, zusammen mit der beauftragten Architektin den Projektierungskredit zu erarbeiten, damit an der Kirchgemeindeversammlung vom 14. November 2019 über die Sanierung abgestimmt werden kann.

 
Zu allen reformierten Winterthurer Kirchgemeinden.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir für die KolibriKirche (2.Klass-Unti) ab dem Schuljahr 2019/20 eine Katechetin / einen Katecheten. Das Pensum beträgt ca. 30 Jahresstunden, die auf 8-9 Blöcke am Samstagvormittag aufgeteilt sind.
mehr...
Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot ... wir freuen uns auf Sie.
mehr...
Unser Zentrum an der Hegifeldstrasse 1B steht allen offen.
mehr...
Die aktuelle Ausgabe finden Sie als pdf-Datei online.
mehr...