Agenda Angebote Über uns Was tun bei Zentren Fotos Downloads Links A - Z  

Konfirmation

Jugendliche_500x166_o_3163.jpg

Der Konfirmandenunterricht will den Jugendlichen Gelegenheit bieten, sich mit religiösen Fragen auseinanderzusetzen. Diese Erfahrungen sollen aber immer einen Bezug zur Lebenswelt der jungen Menschen haben, so werden wir uns im Konf oft mit der Erfahrungswelt der Jugendlichen beschäftigen.

Wenn Menschen miteinander im Gespräch sind über sich und ihre innersten Fragen, dann ist es wichtig, dass sie sich gut kennen und einander vertrauen.

Nebst dem Unterricht will vor allem das Konfirmandenweekend und Anlässe im Bereich U-Boot der Gruppe Gelegenheit geben, sich intensiver kennenzulernen.

Als festlicher Abschluss der gemeinsamen Unterrichtszeit feiern wir dann in unserer Kirche den Konfirmationsgottesdienst.

Für administrative Fragen wenden Sie sich an bitte Ruth Schrepfer, Leiterin Kirchgemeindesekretariat . Für alle weiteren Fragen zu den Jugendgottesdiensten sind unsere Pfarrpersonen zuständig.

.

Bungalow500x206.jpg

Jugendcamp in Spanien vom 05.10. – 12.10.2019

Eine Woche Ferien am Meer geniessen, mit tollen Leuten aus unserer Gemeinde, so soll unser Camp 2019 in Spanien werden. Für Jugendliche der Konfklassen der letzten drei Jahre.

In den Jugendferien, die zum ersten Mal auf diese Art durchgeführt werden, möchten wir unsere Kontakte vertiefen und zusammen viele Abendteuer erleben, an die wir uns gerne zurückerinnern wollen.
Gemeinsame Programmpunkte machen die Zeit am Meer abwechslungsreich, am Morgen beschäftigen wir uns jeweils thematisch und am Nachmittag gibt es verschiedene Sportmöglichkeiten, die von den Jugendlichen mitorganisiert werden.

Hier erfährst du mehr!

Online Anmeldung

Vernissage Konfbilder
04.04.2019 um 19:30 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Felix Gietenbruch (Pfarrer) Details
Gottesdienst mit Konfirmation
12.05.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche, Barbara Amon Betschart (Pfarrerin) Details
Gottesdienst mit Konfirmation
19.05.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche, Felix Gietenbruch (Pfarrer) Details
Gottesdienst mit Konfirmation
26.05.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche, Jürg Wildermuth (Pfarrer) Details

Weitere Links zum Thema Konfirmation

uboot.jugendarbeit.ch
Jugendarbeit Oberi: U-Boot

http://www.rpg-zh.ch/
http://www.zh.ref.ch/handlungsfelder/vg/konfirmation
Landeskirche Kanton Zürich: Konfirmation

http://www.konfiweb.de/
Deutsche Konfirmanden-Community

 
Zu allen reformierten Winterthurer Kirchgemeinden.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Arbeitseinsatz bei Familie Sisini, Cragno TI vom 1.- 7. September 2019 Infoanlass: Montag, 1. April um 18.30 Uhr im alten Pfarrhaus, Pfarrgasse 1 8400 Winterthur Herr Urs Bardea aus Rüti wird uns über das Projekt informieren. Ein Projekt der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden der Stadt Winterthur
mehr...
Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir für die KolibriKirche (2.Klass-Unti) ab dem Schuljahr 2019/20 eine Katechetin / einen Katecheten. Das Pensum beträgt ca. 30 Jahresstunden, die auf 8-9 Blöcke am Samstagvormittag aufgeteilt sind.
mehr...
Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot ... wir freuen uns auf Sie.
mehr...
Unser Zentrum an der Hegifeldstrasse 1B steht allen offen.
mehr...
Die aktuelle Ausgabe finden Sie als pdf-Datei online.
mehr...