Agenda Angebote Über uns Was tun bei Zentren Fotos Downloads Links A - Z  

JuKi 5.-7. Klasse

JuKi_Tag500x206.jpg

«JuKi» heisst so viel wie Junge oder Jugendliche Kirche. «Wir glauben in Vielfalt» ist das Motto des JuKi-Lehrmittels, das sechs verschiedenen Themenfelder ins Zentrum stellt. An den Jugendgottesdiensten am Freitagabend begegnen wir spannenden Menschen, die sich durch ausserordentlichen Mut, Mitgefühl und Gottvertrauen auszeichnen. Den Spuren der Reformation gehen wir auf einer Exkursion nach Zürich nach. Mit Jeremia sind wir an einem Pilgerweekend unterwegs. Die Paulus-Nacht führt uns zu den Anfängen des Christentums und macht uns Mut zu unserem eigenen Leben als Christin und Christ. Begegnungs-Nachmittage bringen uns in Dialog mit alten Menschen.

Der Besuch der JuKi-Projekte (5.-7. Klasse) und des Jugendgottesdienstes (5. und 6. Klasse) ist die Brücke zwischen dem 4. Klass-Unti und dem Konf-Unti in der 9. Klasse. Auf dem Weg zur Konfirmation gehört der Besuch von mindestens acht Jugendgottesdiensten in der 5. und 6. Klasse und von mindestens drei Projekten, verteilt über drei Schuljahr (5. bis 7. Klasse). Für die JuKi-Projekte musst du dich Anfang Schuljahr anmelden. Du wirst darüber per Post informiert.

 
Zu allen reformierten Winterthurer Kirchgemeinden.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot ... wir freuen uns auf Sie.
mehr...
Unser Zentrum an der Hegifeldstrasse 1B steht allen offen.
mehr...
Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen am Donnerstag, 9. Juli um 19.30 Uhr an der Kirchgemeindeversammlung teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!
mehr...
Die aktuelle Ausgabe finden Sie als pdf-Datei online.
mehr...